Berlin (06.12.2021) –
Durch ein einzigartiges Erscheinungsbild vermitteln Unternehmen ihre Werte, heben sich von der Konkurrenz ab und stärken die Wiedererkennung ihrer Marke. Klare Vorzüge, die mit den unterschiedlichsten Kommunikationsmitteln ergriffen werden können. Darunter auch Corporate Fashion: Individuell gestaltete Outfits für Mitarbeiter verleihen dem Unternehmensauftritt eine unverwechselbare, persönliche Note. Im Hinblick auf die reibungslose Markenkommunikation und zuverlässige Ausstattung der Mitarbeiter ist es daher umso wichtiger, dass die Bekleidung zu jeder Zeit und an jedem Ort bereitsteht.
Gerade für breit aufgestellte Betriebe mit mehreren Standorten kann es eine logistische ebenso wie organisatorische Herausforderung sein, die umfassende Verfügbarkeit ihrer Kollektion zu gewährleisten. In diesem Zusammenhang liefert das Kollektionsmanagement im DRESSCUE 360° Corporate Fashion Konzept eine effiziente Lösung. So werden neben dem Design und der Produktion von gebrandeter Unternehmensmode auch ergänzende Leistungen wie integrierte Online-Shops angeboten, welche die langfristige Verwaltung und Beschaffung der Kleidung erleichtern.
Individualisierbare Logistik und Lagerung
Die Umsetzung einer firmeneigenen Kollektion ist ein mehrstufiger Prozess, der Kompetenzen aus verschiedenen Fachrichtungen erfordert. Um Kunden eine nahtlose Projektabwicklung anbieten zu können, bündelt DRESSCUE sämtliche Leistungskomplexe in einem flexibel anpassbaren Full-Service-Ansatz. So umfasst das 360° Corporate Fashion Konzept nicht nur die Entwicklung, sondern auch das anschließende Management der Firmenkollektion. Hierunter fallen Leistungen aus den Bereichen Marketing und Ordersysteme, Disposition und Bedarfsplanung sowie Lagerhaltung und Distribution. Auf diesem Wege können Kunden flexibel bleiben und genau die Services wählen, die sie rund um ihre Bekleidung benötigen.
Ob dezentrale Distribution, Abruflagerung oder Cross-Docking: Nach der Fertigstellung der Kollektion bietet DRESSCUE eine umfassend individualisierbare Logistik. Statt kostspielige Ressourcen aufzuwenden, werden so Lagerkapazitäten eingespart, aufwändige Arbeitsgänge reduziert und eine sichere Lieferkette gewährleistet. Dreh- und Angelpunkt ist das Logistikzentrum, welches mit 1.200 m² Hochregallagerflächen und 850 Palettenplätzen ausreichend Platz für Kollektionen jeder Größe bietet. Bei dem DRESSCUE 360° Corporate Fashion Konzept wird die eingelagerte Ware regelmäßig kontrolliert und die Kunden behalten dank der monatlichen Bestandsauswertung einen transparenten Überblick.
Personalisierter Shop optimiert Beschaffungsprozesse
Damit sich die Beschaffung der Firmenkleidung fließend in bestehende Prozesse einreiht, werden flexibel anpassbare E-Commerce-Lösungen angeboten. Eine besondere Möglichkeit liefern personalisierte Online-Shops, um einzelne Artikel oder vollständige Outfits zu ordern. So kann die individuell gebrandete Corporate Fashion ort- und zeitunabhängig nachbestellt werden. Kunden legen dabei fest, ob nur bestimmte Personen oder alle Mitarbeiter Zugriff auf den eigenen Shop erhalten. Zur Kostenkontrolle können auch Budgets und Bestellkapazitäten definiert werden. Nicht zuletzt wird auch die Anbindung an das SAP/ERP-System sowie das Intranet aus einer Hand umgesetzt.
Dank werktäglichem Versand mit optionalem Expressservice gelangt Bekleidung schnell an die gewünschte Verwendungsstelle – sei es eine bestimmte Filiale oder der zentrale Unternehmensstandort. Das DRESSCUE 360° Corporate Fashion Konzept wird durch einen persönlichen Customer Service abgerundet, der Kunden bei Fragen und Anregungen zum Kollektionsmanagement zur Seite steht. Weniger Aufwand, mehr Sicherheit: Im Ergebnis kann man sich auf einen gesamtheitlichen Service verlassen, der alle erforderlichen Leistungen an einer Stelle abdeckt.
DRESSCUE GmbH
mail@dresscue.de
Leave a Reply