Nürnberg (26.02.2021) –
Sehr geehrte Damen und Herren der Redaktion,
als gemeinnütziger und bundesweit agierender Verband bieten wir wegen aktueller Corona-Auflagen unsere kostenfreien Informationsveranstaltungen zu Themen des Familienrechts als Online-Veranstaltungen (Webinar) an. Wer sich anmeldet bekommt einen Link und kann damit an der Online-Veranstaltung teilnehmen.
Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht – ISUV e.V. – ist eine Selbsthilfeorganisation seiner Mitglieder und steht allen im Bereich Familien- und Unterhaltsrecht Hilfesuchenden offen. Wir fördern und teilen ohne Gewinnabsicht Informationen zum Familienrecht.
Wir bedanken uns bei Ihnen für die Unterstützung unserer gemeinnützigen Arbeit, indem Sie auf unsere Veranstaltung(en) hinweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Linsler
Online-Vortrag: Veränderungen beim Kindesunterhalt
Zum Thema „Trennung – Scheidung – Veränderungen beim Kindesunterhalt: Düsseldorfer Tabelle – Selbstbehalte – neueste Rechtsprechung“ lädt der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht zu einer Online-Veranstaltung am Donnerstag 4. März 2021, um 19 Uhr, ein. Seit 1. Januar wurde der Kindesunterhalt um 6,4 Prozent erhöht. Das hat zu erheblicher Unruhe und Missverständnissen bei Betroffenen geführt. Gleichzeitig wurde das Kindergeld wurde angehoben. Entsprechend haben sich auch die Zahlbeträge für Unterhaltspflichtige nach der Düsseldorfer Tabelle verändert. Welche Konsequenzen das für Unterhaltsberechtigte und Unterhaltspflichtige hat, wie sie sich vernünftigerweise verhalten sollen, wie Unterhalt abgeändert bzw. angepasst wird, dazu referiert Fachanwalt für Familienrecht Dr. Stefan Specht. Betroffene können Fragen stellen.
Eine Anmeldung per Mail ist erforderlich: j.linsler@isuv.de. Sie erhalten dann einen Link und gelangen darüber zum Vortrag. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Information: http://www.isuv.de
ISUV-Bundesgeschäftsstelle,
info@isuv.de
Leave a Reply