Obertshausen, 20. April 2022 –
Der App-Auftritt von MAINGAU Autostrom bietet E-Mobilisten seit Mitte April 2022 einige Neuheiten. Zu den wichtigsten Änderungen zählen ein neuer Menüpunkt zur Preisübersicht und ein weiterer für die direkte Beantragung der THG-Prämie sowie erweiterte Community Inhalte. So können App Nutzer einzelne Ladesäulen noch einfacher bewerten, Fotos hinzufügen oder Wegbeschreibungen mit der Community teilen und gleichzeitig vom Feedback anderer profitieren. Das App-Update beinhaltet auch eine Legende zur Übersichtskarte und der aktuelle Status der Ladestationen wird zuverlässig angezeigt. Zudem hat das MAINGAU Autostrom-Team die Performance der App verbessert, um bei stetig wachsender Kundenzahl die Stabilität der App sowie kurze Ladezeiten zu gewährleisten.
Viele der neuen Features bauen unmittelbar auf dem Feedback der MAINGAU Autostrom Kunden auf: Im vergangenen Jahr führte das Unternehmen online eine großangelegte Umfrage durch – über 10.000 registrierte Autostrom Nutzer nahmen teil und gaben Rückmeldung zur Ladelösung. „Für uns ist es sehr wichtig, dass Feedback unserer Kunden in den Entwicklungsprozess der App einließen zu lassen“, erklärt Richard Schmitz, Geschäftsführer der MAINGAU Energie.
Neben inhaltlichen Weiterentwicklungen finden Nutzer, die sich die aktuelle App-Version für iOS oder Android herunterladen, auch ein neues Design. Bereits Anfang des Jahres wurde die flexible Ladelösung „EinfachStromLaden“ zu MAINGAU Autostrom umbenannt. Der neue Name schafft eine klare Verbindung zur MAINGAU Vorteilswelt und ihren exklusiven Angeboten: Strom- oder Gaskunden der MAINGAU Energie profitieren nicht nur von starken Rabatten für den Autostrom-Tarif des Energieversorgers – auch für die eigenen Internet und Telefon sowie Mobilfunk Tarife erhalten sie günstigere Konditionen. Im Onlineshop sparen MAINGAU-Energiekunden bis zu 30 Prozent und beim regionalen E-Carsharing zahlen sie ebenfalls deutlich weniger. Seit dem App-Update fügt sich MAINGAU Autostrom jetzt auch optisch noch besser in die Vorteilswelt ein und tritt mit neuem App-Icon auf.
Schon im November 2021 zeichnete der E-Mobility Excellence Report in Kooperation mit Auto Bild den Ladetarif der MAINGAU Energie aus: Im Vergleich mit 15 weiteren Anbietern erhält der Autostromtarif für MAINGAU Energiekunden das Testurteil “sehr gut”. Besonders im Hinblick auf eine flächendeckende Ladeinfrastruktur überzeugt das Angebot: Kunden erhalten Zugang zu über 250.000 Ladepunkten in ganz Europa. Die Preise sind transparent aufgebaut – es wird ohne Vertragslaufzeit und ohne Grundgebühr kWh-basiert abgerechnet. Ein wichtiges Ziel von MAINGAU Energie bleibt die E-Mobilität für alle einfach und verlässlich zu gestalten.
Ganz aktuell erhält MAINGAU Autostrom dafür im März dieses Jahres erneut die FOCUS-MONEY Auszeichnung als Aufsteiger des Jahres mit der höchsten Anerkennung in der Kategorie „E-Ladestationen-Karten/Apps“ in Deutschland. Wie schon 2021 ist die Marke mit der Note „sehr gut“ unter den Top fünf Anbietern vertreten. „Das positive Feedback und der Erfolg bestärken uns darin, unser Autostromprodukt stetig weiterzuentwickeln – wir wollen unsere Position als einer der führenden Autostromtarif-Anbieter in Deutschland weiter ausbauen“, so Richard Schmitz.
Die MAINGAU Energie GmbH ist vor über 100 Jahren als klassischer Gasversorger in der Region rund um Obertshausen gestartet. Heute vertrauen bereits eine halbe Millionen Kunden in Deutschland und Österreich den MAINGAU-Angeboten in den Bereichen Energie, E-Mobilität, Kommunikation und darüber hinaus. An ihrem Unternehmenssitz in Obertshausen, nahe Frankfurt am Main, ist die MAINGAU Energie GmbH zudem Netzbetreiber der örtlichen Gasversorgungsnetze. Beteiligungsgesellschaften des Unternehmens sind die Energieversorgung Rodau GmbH, die Mainnetz GmbH, die Yippie GmbH sowie die SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG.
Maingau Energie GmbH,
www.maingau-energie.de