Seoul, Südkorea (28.08.2023) –
Hyundai Mobis (KRX: 012330), ein führender globaler Automobilzulieferer, und Autotalks, ein weltweit führender Anbieter von V2X(Vehicle-to-Everything)-Kommunikationslösungen, werden ihr neuestes gemeinsames Projekt vorstellen: Die MTCU (Multi-functional Telematics Control Unit)-Konnektivitätsmodule von Hyundai Mobis.
MTCU Gen1, das bisher fortschrittlichste Konnektivitätsmodul von Hyundai Mobis, unterstützt Day-1-V2X-Dienste in allen Regionen. Das MTCU Gen1 wird durch den V2X-Chipsatz von Autotalks betrieben und setzt den Standard für leistungsstarke, weltweit kompatible V2X-Kommunikationen in Fahrzeugen. Day-1-Anwendungen warnen Fahrer in gefährlichen Situationen ohne Sichtkontakt, um beispielsweise einen möglichen Zusammenstoß mit einem Fahrzeug oder Fahrrad an einer Kreuzung zu verhindern. Weitere Anwendungen umfassen Warnmeldungen über mögliche Gefahren und Hindernisse auf der Straße.
Da die Nachfrage nach V2X weiter wächst, hauptsächlich angetrieben durch den globalen NCAP-Strategieplan, wählte Hyundai Mobis für den Betrieb seines Konnektivitätsmoduls der nächsten Generation, das MTCU Gen2, den Chipsatz der dritten Generation von Autotalks. Das Modul, das voraussichtlich 2024 verfügbar sein wird, wird es Automobilherstellern ermöglichen, fortschrittliche Sicherheitsanwendungen auf Grundlage von V2X-Kommunikation anzubieten.
Das MTCU Gen2 ermöglicht eine Reihe von Anwendungsfällen – von einfachen Day-1- bis hin zu fortschrittlichen Day-2-V2X-Anwendungen. Erreicht wird dies durch die inhärente Unterstützung der neuesten globalen V2X-Standards, den Zweikanalbetrieb und die Integration funktionaler Sicherheit in die Umsetzung, die eine Fahrzeugsteuerung auf Grundlage von V2X-Daten ermöglicht.
Das MTCU Gen1-Modul wird auf der kommenden IAA Mobility, die vom 5. bis 10. September 2023 in München, Deutschland stattfindet, vorgestellt werden. Hyundai Mobis wird an seinem Stand B2 in Halle D20 seine neuesten technischen Entwicklungen vorstellen und Besuchern einen Einblick in die Zukunft der Connected Cars geben.
Informationen zu Hyundai Mobis
Hyundai Mobis ist der weltweit sechstgrößte Automobilzulieferer mit Hauptsitz in Seoul, Korea. Hyundai Mobis verfügt über ein hervorragendes Know-how in den Bereichen Sensoren, Sensorfusion in ECUs und Softwareentwicklung für die Sicherheitskontrolle. Zu den Produkten des Unternehmens gehören außerdem verschiedene Komponenten für Elektrifizierung, Bremsen, Fahrwerk und Aufhängung, Lenkung, Airbags, Beleuchtung und Automobilelektronik. Hyundai Mobis hat seinen F&E-Hauptsitz in Korea und betreibt vier Technologiezentren in den USA, Deutschland, China und Indien. Weitere Informationen finden Sie auf folgender Webseite: http://www.mobis.co.kr/
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1166884/4238940/hyundaimobis_CI_Logo.jpg
Hyundai Mobis,
Myong Sun Song,
sms@mobis.co.kr