Viersen, 25. Juni 2020. –
Die Online-Präsenz des Brillenglasherstellers Wetzlich Optik-Präzision erstrahlt ab sofort in neuem Glanz. Beim Relaunch stand neben dem modernen, klaren Design auch die Nutzerfreundlichkeit im Vordergrund. Die neue Website bietet umfassende Informationen und Materialien für potenzielle Kunden, Werbepartner und Journalisten.
Alles auf einen Blick
Übersichtlich, gebündelt und anschaulich gegliedert: Wetzlich hat die Menüpunkte auf der Website überarbeitet und teilweise miteinander verknüpft. Mithilfe von Drop-Down-Menüs können die Nutzer nun selbst entscheiden, wie intensiv sie sich über das Sortiment und Themen rund um die Augenoptik informieren möchten. Wer die neue Suchfunktion nutzt und ein konkretes Stichwort in die Suchmaske eingibt, gelangt mit wenigen Klicks zu den gewünschten Inhalten. Zudem ist die neue Website responsiv programmiert und wird damit auch auf unterschiedlichen Endgeräten wie PC, Tablet und Smartphone übersichtlich und vollständig dargestellt. Florian Gisch, Geschäftsführer von Wetzlich: „Unsere Website ist jetzt noch nutzerfreundlicher. Mit aussagekräftiger Bildsprache und einem klaren Aufbau möchten wir unseren Kundinnen und Kunden die Produkte und Zusatzausstattungen wie beispielsweise unsere besondere Beschichtung für Infrarotschutz noch anschaulicher präsentieren.“
Neue Tools und Bewegtbild
Besonders hilfreich: Auf der neuen Website können Brillenträgerinnen und Brillenträger beispielsweise unter dem Menüpunkt „Produkte – Autofahrer“ Vorher-Nachher-Regler mithilfe der Computermaus über verschiedene Fotos schieben und so erleben, wie sich ihre Sicht beim Sport oder bei nächtlichen Autofahrten mit unterschiedlichen Wetzlich-Gläsern positiv verändert. Wer sich für die Produktion von Brillengläsern interessiert, gelangt über „Unternehmen – Über uns“ zu einem elfminütigen Produktionsvideo aus dem Hause Wetzlich.
Optimierter Service für Werbepartner
Werbekunden haben auf der neuen Website durch Klick auf den Reiter „Downloads – Anzeigenvorlagen“ direkten Zugang zu Marketing-Material. Dazu gehören Logos, Flyer, Produktinformationen, Anzeigenvorlagen, POS-Materialien sowie eine Auswahl an Mustergläsern. Aufgrund der vielfältigen Download-Möglichkeiten können Werbekunden künftig schnell, flexibel und ohne Umwege auf wichtige Dokumente zugreifen und damit wertvolle Zeit einsparen.
Zu finden ist die überarbeitete Unternehmens-Website unter www.wetzlich.de.
Zusätzliches Pressematerial von Wetzlich Optik-Präzision finden Sie unter https://www.wetzlich.de/presseartikel/.
Zeichen (inkl. Leerzeichen ohne Head): 2.335
Keywords: Wetzlich, neue Website, Nutzerfreundlichkeit, Service, Marketing
Über Wetzlich
Die Wetzlich Optik-Präzision GmbH mit Sitz in Viersen wurde 1935 als Familienunt
ernehmen gegründet und fertigt seit ihrer Entstehung Brillengläser für den Vertr
ieb über den optischen Fachhandel. Das Sortiment umfasst heute neben Gleitsicht-
, Einstärken- und Sonnengläsern auch Spezialgläser für verschiedenste Anforderun
gen in Beruf und Freizeit. Das Unternehmen ist mit derzeit rund 100 Mitarbeitern
der größte mittelständische Glashersteller in Deutschland ohne Konzernzugehörig
keit. Bei der Produktion setzt Wetzlich auf „Made in Germany“ sowie auf innovati
ve Ansätze und neueste Fertigungstechnologien. Mit einem der modernsten Maschine
nparks in Europa steht das Unternehmen somit für fortschrittliche Produkte mit h
öchsten Qualitätsansprüchen zu wettbewerbsfähigen Preisen. Im Jahr 2019 wurde We
tzlich mit dem begehrten TOP 100 Award ausgezeichnet, der das Innovationsmanagem
ent mittelständischer Unternehmen in Deutschland ehrt. Brillengläser von Wetzlic
h gibt es beim Augenoptiker. WKN.
Wetzlich Optik-Präzision GmbH,
info@wetzlich.de
Leave a Reply