Kiel (02.03.2023) –
Lebendige Reportagen, großformatige Bildstrecken und kurzweilige Interviews: Das neue Publikumsmagazin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH) führt die Leserinnen und Leser in magische Landschaften und zu beeindruckenden Persönlichkeiten des echten Nordens. Auf 60 Seiten bietet „Ganz weit oben“, so der neue Titel des Magazins, viele inspirierende Geschichten, die Lust auf Urlaub im nördlichsten Bundesland bereiten.
Hier, ganz weit oben, wo die Weiten der Landschaften und die Natur der Menschen eine besondere Einheit bilden, rückt das Wesentliche in den Fokus. Es geht um Orte zum Entschleunigen, Entspannen und Regenerieren. Um die Essenz des Nordens, die auch Designer gern nutzen. Eine Radtour führt durch Dünen und Wälder entlang der deutsch-dänischen Grenze. Tierische Gefährten begleiten das Lesepublikum auf Ausflügen an Nord- und Ostsee sowie in den Regionen zwischen den Küsten. Lübeck garantiert Kulturbegeisterten rund ums Jahr ein pralles Programm, Mölln entpuppt sich als Kleinod norddeutscher Backsteinromantik und über der nordfriesischen Insel Pellworm funkeln die Sterne besonders schön.
Nordische Nachhaltigkeit – gelebte Mentalität dient als roter Faden
Hier, ganz weit oben, ist den Menschen ein bewusster Umgang mit der Natur eine Herzensangelegenheit. Im Magazin gibt’s Anregungen für umweltfreundliches Reisen und echt nordische Kulinarik von Kochprofis, die viel Wert auf regionale, saisonale Köstlichkeiten legen. In der kleinen Gemeinde Enge-Sande tüfteln Visionäre und Zukunftsmacherinnen an grünen Technologien für ein besseres Morgen. Und in der „Zero Waste City“ Kiel wird die Kieler Woche – zu Wasser das größte Segelevent der Welt, an Land buntes Sommerfest mit Millionenpublikum – immer nachhaltiger gestaltet.
„Schleswig-Holstein als Vorbild für nachhaltigen, verantwortungsbewussten Qualitätstourismus – diese Vision der Landestourismusstrategie 2030 greifen wir mit der dritten Ausgabe unseres Publikumsmagazins auf. Wir bieten damit im Print und digital über unsere sämtlichen Kanäle abwechslungsreiche Informationen und gute Unterhaltung mit vielen Anregungen für den nächsten Urlaub oder die nächste Tagung im echten Norden“, sagt Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der TA.SH.
Crossmediale Nutzung lässt alle digitalen Kanäle aufblühen
Die redaktionellen Inhalte werden bis Sommer 2024 crossmedial auf allen digitalen Kanälen der TA.SH ausgespielt. Neben dem Inhalt aus der Printausgabe sind alle Artikel um vertiefende Informationen ergänzt. Zentrale Plattform bildet das Reiseportal sh-tourismus.de, auf dem alle Artikel abrufbar sind. So können hier beispielsweise Interviews mit prägenden, zum Teil auch prominenten Persönlichkeiten aus den Bereichen Musik, Medien, Gastronomie, Technologie und Landwirtschaft digital in voller Länge nachgelesen werden. Auch die entsprechenden Beiträge in den Social-Media-Kanälen des Landesmarketings werden mit der Plattform verknüpft sein. Frischen, saisonal passenden Content auf Facebook, Instagram, Pinterest oder Twitter wird es bis Juni 2024 alle zwei Wochen geben; selbstverständlich ist die Community wie auch bei allen anderen Postings zum Interagieren eingeladen.
Das Magazin kann kostenlos auf der TA.SH-Website sh-tourismus.de bestellt werden. Auf der eigenen Magazin-Landingpage steht es auch zum Download sowie als Blätter-PDF und als barrierefreies PDF zur Verfügung.
Infos zum neuen Magazin „Ganz weit oben“ (VÖ 04.03.23) auf einen Blick:
— 60 Seiten Inspiration zum nachhaltigen Reiseland Schleswig-Holstein mit Reportagen, Bildstrecken und Interviews aus dem echten Norden
— Auflage 230.000 Exemplare (Vertrieb als Zeitungsbeilage Tageszeitungen in den Quellmärkten Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen)
— Klimaneutrales Druckprodukt; das Papier ist mit dem Blauen Engel ausgezeichnet und besteht aus 100% Recyclingpapier
— Crossmediale Ausspielung bis Sommer 2024; Frischer, saisonal passender Content alle zwei Wochen
— Kostenlos bestellbar, Download und Blätter-PDF: www.sh-tourismus.de/magazin
Unsere Datenschutzhinweise finden Sie unter www.sh-business.de/datenschutzhinweise
Besuchen Sie uns für das Reiseland auf Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter!
Oder für den Businessbereich auf @ Landesmarketing, @ SHmeetings & LinkedIn
Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH,
Dr. Bettina Bunge