Norderstedt (14.08.2020) –
Von Monitoring über Managed WLAN bis hin zur Firewall-Lösung. Große Sales-Offensive für das 2. Halbjahr geplant.
In vielen Regionen jenseits der Ballungszentren herrscht immer noch eine deutliche Unterversorgung mit breitbandigem Internet. Das betrifft rund 10 % der Unternehmen in Deutschland. Um aber in nationalen und internationalen Märkten wettbewerbsfähig agieren zu können, brauchen die Unternehmen eine professionelle, stabile und schnelle digitale Infrastruktur. Filiago hat für die Firmen neue, technische Konzepte entwickelt, um einen reibungslosen digitalen workflow aufzubauen.
Utz Wilke: „Als Anbieter von kabelgebundenen und satellitengestützten Internetanschlüssen kann Filiago an jedem Standort in Deutschland, Europa aber auch weltweit Zugang zum World Wide Web schaffen. Über die reine Internet-Verbindung hinaus haben wir zusammen mit unseren technischen Partnern zudem weitergehende B2B-Lösungen entwickelt: Redundanzlösungen, temporäre Anbindungen für Baustellen, Events, Managed WLAN etc. „
Filiago wird das B2B-Portfolio mit einer groß angelegten Kommunikations-Offensive im zweiten Halbjahr in den Vordergrund der strategischen Arbeit stellen. Werbung in social media–Kanälen und via Google, Newsletter-Marketing sowie Aktivitäten auf LinkedIn bilden den kommunikativen Schirm. Affiliate-Anbindungen sowie Partner-Programme runden das operative Vorgehen ab.
Utz Wilke: „Die Zielgruppen für die Filiago-Business-Aktivitäten sind heterogen und sehr herausfordernd: Forst- und Agrarwirtschaft, Wind- und Solarparks, aber auch Hotels und alle Firmen, die nicht direkt an der Internet-Autobahn liegen und alternative Lösungen zum Glasfaser suchen. Unser B2B-Portfolio enthält für alle Bereiche einzigartige Produkt-Solutions. Hier wollen wir im zweiten Halbjahr strategisch ansetzen und den Partnern helfen, einen reibungslosen, digitalen workflow aufzubauen.“
Über Filiago: Die Filiago GmbH & Co. KG ist einer der führenden Internetanbieter via Satellit in Deutschland. Seit dem Gründungsjahr 2003 erlebt das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum. Das Unternehmen verzeichnet seit Beginn einen stetigen Zuwachs an Kunden und innovativen Produkten. 2007 ging Filiago als erster Vermarkter von bidirektionalem Satelliteninternet auf den deutschen Markt. 2016 gewann Filiago den begehrtesten Preis der deutschen Internetwirtschaft, den eco-Award, in der Kategorie “Next Generation Infrastructure B2C”.
Filiago GmbH & Co. KG,
Martin Fischer
Leave a Reply