Köln (18.08.2020) –
Nexum implementiert Salesforce Marketing Cloud bei GGM Gastro
- nexum erhält den Zuschlag für die Einführung der Salesforce Marketing Cloud bei GGM Gastro International GmbH
- Mobile Push-Notifications für Gastronomiebetreibende: Entwicklung von automatisierten Kampagnen in allen Phasen der B2B-Kundenbeziehung
- Personalisierung der Website-Inhalte und zugehörigen Recommendations im Onlineshop
Mobile Push-Notifications für Gastronomiebetreibende
nexum erhält den Zuschlag für die Einführung der Salesforce Marketing Cloud bei GGM Gastro International GmbH, dem führenden Gastronomie-Onlinehändler in Europa. GGM bedient als B2B-Unternehmen mit 300 Mitarbeiter*innen an 14 Standorten weltweit Gastronomiebetreibende mit Geräten und Zubehör für Großküchen.
Die Kölner Digitalberatung und -agentur überzeugte die GGM Gastro mit ihren Kompetenzen im digitalen Marketing sowie ihrer umfassenden Salesforce-Expertise. Mit der Einführung der Salesforce Marketing Cloud kann der Onlinehändler automatisierte Kampagnen in allen Phasen der Kundenbeziehung ausspielen und so maßgeschneidert die richtige Botschaft im richtigen Moment senden. Dazu entwickelt nexum in Zusammenarbeit mit GGM Gastro verschiedene Usecases zum Beispiel für Neukunden, die Reaktivierung von inaktiven Kunden und Warenkorbabbrechern.
Gastronomiebetreibende werden so entlang aller Touchpoints durch eine 1:1 Customer Journey geleitet und mit personalisiertem Content via Push-Benachrichtigung (per SMS, E-Mail oder im Browser) über den Status ihrer Bestellung informiert.
Neben der Optimierung der digitalen Kommunikation über Push-Benachrichtigungen in 16 Sprachen soll durch den Einsatz der Salesforce Marketing Cloud auch die Personalisierung der Website-Inhalte und zugehörigen Recommendations im Onlineshop gesteuert werden.
„Wir befinden uns auf internationalem Wachstumskurs, besonders wichtig ist es dabei, nicht nur neue Umsatzpotenziale aufzudecken, sondern auch die Bindung zu unseren Bestandskunden durch ein personalisiertes und dynamisches Einkaufserlebnis zu stärken. Wir freuen uns, dass wir bei der Umsetzung mit nexum jetzt einen sehr erfahrenen Salesforce-Partner an unserer Seite haben,“ so Gabriel Bakir, Corporate Strategy & Development Manager bei GGM Gastro.
Über die nexum AG
nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen.
Als einer der größten inhabergeführten digitalen Fullservice-Dienstleister im deutschsprachigen Raum beschäftigt die nexum über 220 Mitarbeiter. nexum hat Büros in Köln (Hauptsitz), Hamburg, München, Nürnberg und Paderborn. International ist die Digitalberatung und -agentur in Bern, Basel, Zürich, Valencia und Amsterdam vertreten. Zu den Kunden gehören unter anderem Adecco, Babyone, Beurer, Coop Schweiz, Cosnova, Fresenius, Lufthansa Miles & More, Melitta, die Schweizerische Post und Zwilling.
Mehr zur nexum unter: http://www.nexum.de
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nexum AG,
Andrea Bethkenhagen
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