Berlin (01.02.2021) –
Nach den erfolgreichen Markteintritten in Frankreich, den Niederlanden und Italien im Pandemie-Jahr 2020, übernimmt die ShowHeroes Group nun das Joint Venture Union Media, mit Sitz in London. Das Unternehmen setzt damit seinen Expansionskurs im neuen Jahr fort und tritt in den britischen Markt ein. Ebenfalls noch im Februar startet das spanische Team der ShowHeroes Group in Madrid.
Union Media wurde 2020 gegründet und fungiert als strategischer Partner für europäische Programmatic Buying Hubs, um globalen Werbetreibenden marktübergreifende Videokampagnen über einen einzigen Access Point zu ermöglichen und gleichzeitig die Auslieferung auf qualitativ hochwertigen, regionalen und lokalen Publishern sicherzustellen. Nach einem erfolgreichen ersten Jahr in dem hervorragende Ergebnissen für führende, globale Marken wie Intel, Kelloggs, Spotify, SCJohnson und Lavazza in mehr als 20 Ländern erzielt wurden, ist es nun an der Zeit für Union Media gemeinsam mit der ShowHeroes Group den nächsten Schritt zu gehen.
Die Übernahme von Union Media ist ein bedeutender, strategischer Schritt in der Internationalisierungsstrategie der ShowHeroes Group. Die Integration von Union Media als Sub-Brand in das Portfolio der ShowHeroes Group markiert den offiziellen Start der Gruppe in England, einem der wichtigsten europäischen Märkte der Branche. Die Zusammenarbeit mit den drei übrigen Gründungsmitgliedern der Union wird über Affiliate Partnerships fortgesetzt..
Darüber hinaus weiter vorangetrieben wird die Internationalisierung der ShowHeroes Group durch den in zwei Wochen geplanten Markteintritt in Spanien der durch das Team in Madrid, das bereits erfolgreich die Marke Viralize vor Ort etabliert hat und durch die Übernahme Ende 2020 mittlerweile zur ShowHeroes Group gehört. Gleichzeitig werden die Kapazitäten vor Ort erhöht, insgesamt starten im Februar 8 neue Mitarbeiter/innen für den südeuropäischen Markt.
Ilhan Zengin, CEO ShowHeroes Group: “Mehr denn je müssen wir Wege für Werbetreibende finden, um lokale, qualitativ hochwertige Publisher zu unterstützen, die wiederum eine echte Alternative zu den großen Plattformen wie Google und Facebook darstellen. Durch die dazugewonnenen Standorte in UK und Spanien sind wir in der Lage, unsere Reichweite in Europa weiter auszubauen und Publisher durch die Produktion und Bereitstellung von Videoinhalten zu unterstützen, die ihrem Publikum einen echten Mehrwert bieten und damit ein effektives, sowie sicheres Umfeld zum Markenaufbau für unsere Werbekunden darstellen.”
Die ShowHeroes Group
Die ShowHeroes Group deckt alle Aspekte von digitalem Video ab. Sie bildet das Dach für die sechs Marken von ShowHeroes:
- ShowHeroes: Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette für digitale Videowerbung, spezialisiert auf Instream-Video und semantische Technologie für digitale Premium-Publisher und Marken in Europa
- ShowHeroes Studios: skalierende Videoproduktion für Online Content und Ads, sowie andere Bereiche wie bspw. Animationen und TV-Werbung
- Viralize: eine Software-as-a-Service-Lösung für Videowerbung für kleine und mittelständische Publisher in Europa
- Union Media: strategischer Zusammenschluss führender europäischer Videowerbespezialisten als Partner für große Programmatic Hubs, gegründet unter Führung von ShowHeroes 2020 in London
- The Digital Distillery: exklusives Networking-Event und Content-Plattform
- Garage: digitaler Innovation Hub an der Schnittstelle von Video, Content, Software-as-a-Service und Werbung
Die ShowHeroes Group wurde von Ilhan Zengin, Mario Tiedemann und Dennis Kirschner gegründet und operiert von fünfzehn Standorten in ganz Europa aus:Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Riga, Moskau, St. Petersburg, Amsterdam, Wien, Paris, London, Mailand, Florenz, Rom und Madrid. Die Gruppe beschäftigt rund 160 Mitarbeiter. Weitere Informationen: https://showheroes-group.com
ShowHeroes Group,
Dennis Kirschner
Leave a Reply