Webgrafik - Symbole, Icons und mehr

von Fries Websolutions

Die Webdesigner, die Webmaster und die Bastler freuen sich immer, wenn es was zum sammeln gibt, auch wenn sie es gar nicht nutzen, oder auch nicht gebrauchen können. Dann sollten wir uns diese: 250 Icon Miniaturen , auch nicht entgehen lassen, denn es ist ein kleines Paradies für Jäger und Sammler.

Hier ist eine Sammlung von 3800, das sind frei verwendbaren Icons und Symbolen: Mini-Image-Box ,hier finden sich schicke und praktische Vorlagen zum Erstellen von Sitemaps, oder Anfahrtsskizzen und jede Menge Symbole, Buttons, Pfeile, Piktogramme und kleine Grafiken für unsere eigenen Seiten. Das ist eine prall gefüllte Fundgrube! Der Autor weisst ausdrücklich auf die freie Verwendbarkeit hin!

CSS: Knöpfe für alle Gelegenheiten: diese Pixel-Buttons sind voll in Mode und nicht nur Weblogger mögen die. Doch wer auf die Schnelle noch etwas basteln möchte, dem kommen jetzt die online Generatoren gerade rechzeitig. Hier können wir: Farben, Texte und Rahmen aussuchen, Knopfdruck genügt und schon ist der neue Button fertig und wer es noch möchte, der kann auch eine passende Grafik benutzen, dadurch wird es noch schicker.

Mit fast: 839 Buttons für unsere eigenen Seiten und das endlich einmal fast alles auf einen Blick! Wie zum Beispiel: Software, Betriebssysteme, Services, Blogs, Navigation... wir dürfen uns bedienen.

Die Single-Pixel-Grafiken sind als Layouthilfe doch aus der Mode gekommen, aber manchmal brauchen wir sie eben doch noch und dabei auch nur für automatisierte Anzeigeergebnisse, Umfragen etwa, als Trennzeichen oder für Demonstrationen.

Endlich, Icons für alle! Denn alle Icons sind thematisch sortiert: Computer, Musik, Nahrungsmittel usw, und sind von guter Qualität und dürfen von Privatleuten auch kostenlos verwendet werden. Sie sind auch für Mac und Linux erhältlich.

Noch mehr Icons vielleicht? Ro London hat noch verschiedene Minigrafiken sortiert: Pfeil, Email, Einkaufswagen und Druckersymbol. Sie wurden gesammelt und ausgestellt und die sollen auch bei schlimmster Ideenlosigkeit, doch für frische Anregungen sorgen. Wir können die aber nicht direkt kopieren, das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

 

 
   Anzeigen


Navigation:    Webdesign - Programmierung - Web Grafiken - Software Guides - Tools - Templates - Schriftarten - Seminare - IT News
Partner:   Template OK - PCopen - SITEopen - PCopen Schweiz - HTMLopen Schweiz - VirtualUniversity.ch - WEB-SET.com - YesMMS - Job und Karriere